Inhaltsverzeichnis     Seite 1 | 1-17 von 87 Predigten
zurück  1  2  3  4  5  6  vor


Die Predigt wurde vor weniger als 3 Tagen veröffentlicht. Bessert Euer Leben! - Thomas Gebhardt - 09.07.2004
Da kommen die ganzen Anbeter, aber sie müssen an mir vorbei, so wie sie an Jeremia vorbei mussten. Jeremia ruft diesen Leuten entgegen: „Höret des HERRN Wort, ihr alle, die ihr zu diesen Toren eingehet, den HERRN anzube...

Die Berufung - Thomas Gebhardt - 08.10.2003
an diesem wunderbaren Beispiel der Errettung des Zachäus möchte ich Euch einen Einblick in die Lehre der überaus großen Gnade der Berufung, durch unseren Herrn, in Sein Reich, vor Augen malen. Das erste, was Ihr heute erke...

Fürchte Dich nicht! - Thomas Gebhardt - 07.10.2003
Die Bibel sagt, dass Du dich nicht fürchten sollst, weil ER, der Herr selbst, vor Dir hergeht! Wenn aber der Herr selbst vor Dir hergeht, so wird es ganz sicher sein IHM zu folgen. Wer kann Dein Vorwärtsgehen hindern, wenn der Herr s...

Der Herr und Du! - Thomas Gebhardt - 05.10.2003
Der Herr und Du sind eine gewaltige Macht, der niemand widerstehen kann. Und dann, meine Lieben, habt Ihr auch Öl genug um denen zu geben, die bitten, braucht sie nicht zu den Krämern zu schicken, in die unheiligen Gemeinden zu schic...

Der Herr kann! - Thomas Gebhardt - 04.10.2003
Man murrte und murmelte in der Gemeinde, aber niemand empfand von Gott her die Verantwortung mitzuarbeiten. Und, meine lieben Glaubensbrüder, ich sage es mit schwerem Herzen, die hatten doch alle Buße getan, waren getauft und hatten...

Was soll ich tun? - Thomas Gebhardt - 02.10.2003
Wie sagt die Bibel: „Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebt, in dem ist nicht die Liebe des Vaters." (1.Johannes 2:15) Wenn die Liebe Gottes in unser Herz eingedrungen ist und unsere Seele ...

Die kleine Herde - Thomas Gebhardt - 01.10.2003
Die Gemeinde Jesu hat eine hohe Aufgabe auf Erden: Sie muss den Willen Gottes verkündigen. Und das geschieht nur, indem sie sich dem Heiligen Geist öffnet, damit er wirken kann, wie es Gott gefällt um die ganze Wahrheit ans Lich...

Jesus ist nicht gekommen um zu richten! - Thomas Gebhardt - 30.09.2003
Es ist egal wie Du dich jetzt im Moment fühlst. Es ist egal was Du für einen Namen hast. Es ist egal welcher Nationalität und Glaubensrichtung Du angehörst. Da ist Gott, der Herr der Herren, der König der Könige, ...

Gerecht vor Gott? - Thomas Gebhardt - 29.09.2003
Was bedeutet es, wenn David sagt: „Ich aber will schauen dein Antlitz in GERECHTIGKEIT!“? Sein ganzer Wille war darauf ausgerichtet das Antlitz Gottes zu schauen und dieser sein Wille beeinflusste in wunderbarer Art und Weise sein ...

Sorget Euch nicht - Thomas Gebhardt - 28.09.2003
Sorgen beschweren nicht nur Dein Herz und Deinen Geist, sondern, ob Du es wahr haben willst oder nicht, machen Herz und Geist und Körper krank. Viele Menschen, ja sogar Kinder Gottes, sind durch die Schwierigkeiten und die Sorgen krank un...

Welcher Geist? - Thomas Gebhardt - 27.09.2003
Darum singt der Erlöste mit großer Begeisterung und Jubel: "Seliges Wissen, Jesus ist mein!" Kannst auch Du das voller Freude singen? Dein Erlöser JESUS segne Dich! Br. Thomas Gebhardt ...

Der Herr ist mein Hirte - Th. Gebhardt nach eine wahren Begebenheit - 26.09.2003
Es ist freudiger, wunderbarer Jubel in diesem Satz: „Der Herr ist mein Hirte!" Das bedeutet ja: Nun bin auch ich nicht mehr Spielball eines dunklen Schicksals, sondern ich bin von einem guten Hirten geführt. Nun bin ich nicht m...

Ich will den durstigen geben - Thomas Gebhardt - 25.09.2003
Da gibt es nicht nur löchrige Brunnen, meine Lieben, sondern auch eine Quelle aus der lebendiges Wasser strömt! Der Brunnen der göttlichen Segnungen enthält Kräfte, die uns die Gewissheit geben, ER wird uns immer verso...

Wahre Nachfolger - Thomas Gebhardt - 24.09.2003
Viele haben eine vollkommen falsche Meinung was dieses Wort sagt. Sie sagen: „Ich habe ein Kreuz zu tragen." Und sie meinen, dass sie etwas tragen müssen, was sie nicht vermeiden können. Jeder hat eben so sein Kreuz zu tra...

Er ist freundlich! - Thomas Gebhardt - 23.09.2003
Auch vor Dir steht heute der Herr. Er sieht Dich an. Sieht alles was Du getan hast und anstatt Dich zu tadeln, sieht ER Dich mit Seinen liebenden Augen an. ER ruft Dir zu: "Friede sei mit Dir!" Mein Freund, was tust Du? Grübelst...

Deine Zuversicht! - Thomas Gebhardt - 22.09.2003
Wollen Not und Schwierigkeiten über Dich kommen, so sollst Du wissen, ja festhalten, der Herr wird dem Sturm gebieten und augenblicklich wird er sich legen und es wird stille werden! Gott ist Deine Zuversicht, ER ist Deine Stärke...

Warum bist Du fern? - Thomas Gebhardt - 21.09.2003
Und Dein Problem ist, anstatt Gott zu danken, wie es geschrieben steht: "Saget Gott dank allezeit und für alles", lässt Du diese trübsinnigen Gedanken zu. Weil Du bereit bist diesen Gedanken nachzugehen! Weil Du nicht ...


Predigtarchiv | Jesus-web | Kids-web zurück  1  2  3  4  5  6  vor