Lehren

Lobpreis und Anbetung kommt immer aus einem vollen Herzen, einem Herzen, das anfängt überzufließen. Die Frage ist, wie kann das geschehen?...

„Tatsache ist, daß viele gern Kirche und Theater, Spielkarten und Gebet, Tanz und Sakrament verbinden möchten. Wenn wir zu schwach sind, uns diesem Sturzbach entgegenzustellen, können wir doch wenigstens vor ihm warnen...

So macht auch Paulus die Sache nicht spannend sondern schreibt klip und klar von der Tatsache, daß der Tag des Herrn kommt! Das JESUS zurückkommt und was das für Konsequenzen für die Christen, aber auch für die die...

Heute reden die Menschen viel über das, was Gott will. Aus der Sicht der Zuhörer ist das manchmal etwas verwirrend. Es ist verwirrend weil wir so viele Meinungen hören. Manche Meinungen haben bestimmt ihre Berechtigung, denn ...

Alles Böse muss fern von Gott sein und darum kann ein Leben in der Heiligung nur in der Distanz zum Bösen gelebt werden. Das Böse ist ansteckend, es ist wie faules Obst, was das gesunde Obst bald angesteckt hat. Das Böse...

Wir lehrten und lehren unseren Kindern ohne Kompromisse Gottes Weg zu gehen. Heute, und ich weis es ist Gnade vom Herrn, dienen meine Frau und meine 3 Kinder in der Gemeinde mit. Das ist in ertser Linie Gnade Gottes! Aber Gnade Gottes,...

Isebel, Wegbereiterin des Götzendienstes in Israel, die auch nicht davor zurückschreckte, die Propheten des Herrn auszurotten (1.Könige 18:4). Ahab nahm sich Isebel zur Frau, obwohl Gott dem Volke Israel dies ausdrücklich verboten hatte...

Wenn Du nun erkannt hast, dass Buße etwas mehr meint, als eine bloße Sinnesänderung oder äußerliche Gebärden, so wirst Du mit größerem Eifer und Nachdruck die Frage stellen: „Was ist denn nu...

„Aber Vater, ist das der Weg, wie man ein Kind Gottes wird?" "Ich weiß von keinem anderen." "Ach, Vater, ich kann es erfassen. Ich bin so froh, dass du gekommen bist, mir dieses zu sagen." Er drehte seinen Kopf zur andere...

Zu erkennen dass Jesus der einzige Weg zur Errettung ist, ist Grundvoraussetzung für eine echte wahre Buße! Heute nun wollen wir drei neue Aspekte betrachten die für echte wahre Buße erforderlich sind. Wir haben von Jesus als den Weg zur Erret...