Psalm 111:5
Er gibt Speise denen, so Ihn fürchten; Er gedenket ewiglich an seinen Bund.

Manchmal ist unser Leben etwas verworren, etwas egoistisch. Wir verlangen nach Speise und anderen Dingen, obwohl wir eigentlich genügend haben. So viel wollen wir oft haben. Andere sterben Hungers und wir sind unzufrieden, weil nicht alle unsere Wünsche sofort erfüllt werden.

Wenn es so in Deinem Leben aussieht, musst Du dir die ernsthafte Frage stellen, ob Du mit Gott in Ordnung bist. Bruder, Schwester, ist es nicht schön den Herrn immer dankbar zu sein?! Ja, fordert uns die Bibel nicht auf, "... saget Dank allezeit und für alles ...". Hast Du das heute schon gemacht? Hast Du es auch gemacht, wenn Du nicht so reichlich hattest wie manch anderer? Ich bitte Dich, denke an unser Psalmwort heute: "Die, welche Gott fürchten, bekommen Speise!" Es wird uns nicht gesagt wie viel Speise wir erhalten, aber ganz sicherlich genug um zu leben. Sage doch Deinem wunderbaren Gott einmal aus ganzem Herzen Danke für das, was Er Dir täglich gibt! Fange doch an IHM dafür zu danken, was Er Dir immer zukommen lässt.

Wenn Du Gott fürchtest, Ehrfurcht vor IHM hast, brauchst Du keinen Mangel zu fürchten. Bis heute, all die Jahre, hat der Herr Dir immer Speise gegeben, denn Du lebst und bist noch nicht verhungert. Sein Volk hatte immer das bekommen, was es benötigte. Nie hat der Herr es im Stich gelassen, denn sie waren Sein Volk und Du, mein lieber Zuhörer oder Leser, bist Sein Kind! Du wirst bekommen, ob Du in der Wüste oder in der Gefangenschaft, ob am Bache Krith oder inmitten der Teuerung in Ägypten bist, der Herr kennt Seine Kinder und hat Seine Kinder, Sein Volk, immer versorgt!

Und das Wunderbare, Gott ändert sich nicht, ER ist derselbe gestern, heute und in alle Ewigkeit! Er bleibt derselbe auch für Dich. Bleibe IHM nur treu, so wirst Du nie Grund zur Besorgnis haben.

Als Gott Dich gerufen hat, vom alten Sklavenhändler Teufel Dich freigekauft hat, als Du mit IHM kamst, Dein Leben IHM gegeben hast, hat ER, der heilige Gott, einen Bund mit Dir gemacht. ER denkt immer an diesen Bund, ER kann ihn nicht vergessen, mit Seinem kostbaren Blut hat Er bezahlt! Er denkt immer daran, aber denkst Du immer daran, was es dem teuren Heiland gekostet hat diesen Bund mit Dir zu machen? Er vergisst Dich nie, ER bereut nie den Bund, der IHN so viel gekostet hat, aber wie ist es mit Dir? Er denkt an Seinen Bund auch wenn Du IHN erzürnst, IHN mit Deiner Untreue reizt. ER könnte Dich verderben, aber SEINE Liebe ist so groß, dass Er Dir noch Gnade schenkt, Gnade schenkt Buße zu tun und IHN zu fürchten!

Er liebt Dich, tröstet und behütet Dich, gibt Dir täglich alles, was Du benötigst. Deshalb denke an IHN, weil ER so gnädig ist. Der Wille Gottes ist fest und klar, niemand kann Dich aus Seiner Hand reißen, keiner soll das göttliche Erbteil verlieren, auch Du nicht! Fürchte IHN, Bruder, Schwester, fürchte IHN, fürchte IHN, den heiligen Gott, den Herrn, Deinen Heiland, und Er wird Dich nicht vergessen. ER wird bei Dir sein! Halleluja, Amen! Gelobt sei der Herr!

Noch etwas, meine lieben treuen Leser, wenn ich schreibe, wenn das Wort Gottes uns sagt, wir sollen IHN fürchten, so meint Gottes Wort nicht wir sollen Angst haben. Die Bibel sagt: "Die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus" oder "Furcht ist nicht in der Liebe"! Nein, Angst sollst Du nicht vor Gott haben, sondern Dankbarkeit, Ehrfurcht, weil Er Dich trotz Deiner Sünde so sehr geliebt hat und Dich freigekauft hat und sich für Dich, gerade für Dich, entschieden hat!

Dein Bruder im Herrn! Th. Gebhardt