Drucken

Jesaja 41:10
Ich stärke dich!

Ein sehr kurzes Wort. Für manche zu kurz um eine Predigt, ein Wort zum Tag, daraus zu machen. Aber meine lieben Geschwister, was bedarf es vieler Worte, wenn da jemand ist, der Dich von Herzen liebt! JESUS, Dein Herr und Dein Gott, liebt Dich von Herzen! Er liebt Dich so sehr, dass ER Sein Leben gab, damit Du wahres Leben erhalten konntest. Wer kann Dich mehr lieben als derjenige, welcher SEIN Leben für Deine Errettung gibt? Die Bibel sagt in Johannes 3:16: "Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Oh meine lieben Glaubensgeschwister, welch einen großen, wunderbaren, herrlichen Gott haben wir! Wenn wir solch ein Wort wie dieses haben, was kann uns passieren, was bedürfen wir da noch? Gott hat Stärke genug; diese Stärke will Er Dir mitteilen; und Er hat verheißen es zu tun. Ist das nicht wunderbar! Er will die Speise unsrer Seele sein und die Gesundheit unsres Lebens und deshalb will Er uns Stärke geben. Niemand vermag zu erahnen wie viel Kraft Gott in einen Menschen, in Dich, hineinlegen kann. Wenn die göttliche Stärke kommt, so ist die menschliche Schwäche kein Hindernis mehr! AMEN. Oh mein Gott, Du bist so stark!

Erinnere Dich doch an Zeiten der Arbeit und der Trübsal, in denen Du plötzlich besondere Stärke empfingst. Manchmal soviel Stärke, dass Du über Dich selber staunen musstest? Du konntest Dinge vollbringen, Du konntest Dinge ertragen, die Du nie für möglich gehalten hättest, nur weil ER Dich gestärkt hat! Es ist Gottes Liebe, dass ER Dir unerwartete und unverdiente Kraft gibt, wenn ungewöhnliche Prüfungen über Dich kommen. Du brauchst nie Angst zu haben! AMEN, wie wunderbar ist dieses Wissen! Du kannst plötzlich viel mehr tun, viel mehr ertragen, als Dir natürlicherweise möglich ist. Du erhebst Dich über Dein schwaches Ich hinaus. Wenn Gott eingreift, werden aus Feiglingen plötzlich Helden, den Törichten wird Weisheit gegeben, und die Schweigsamen wissen plötzlich, was sie reden sollen. Das verspricht uns Gott in Seinem Wort! Er ruft Dir heute zu: „Ich stärke dich!" Glaube dem, der Dich so liebt! Glaube dem Herrn JESUS, der Dein Leben vom Verderben zu erretten vermag. Er ruft Dir zu: "Ich stärke Dich!"

Gott segne Dich. In Liebe! Dein Bru. Th. Gebhardt

Kategorie: Predigten