Drucken

WARUM dieses sinnlose Morden? WARUM Bomben und Terror? WARUM Hunger, Elend und Vertreibung? WARUM all das Leid? Die Kette der WARUM-Fragen ist lang.

Hast du auch schon einmal vor einer WARUM-Frage voller Verzweiflung die Hände gerungen? In solchen Situationen gibt man am liebsten Gott die Schuld: "Gott, wo bist DU?" Seine Antwort: "Hier bin ich! Weißt du nicht, dass deine Schuld und Sünde dich von mir trennt?" Gott überspielt keine Sünde. Die katastrophalen Zustände in dieser Welt sind "hausgemacht!". Die Welt ist deshalb so kaputt, weil es tief drinnen, in unseren Köpfen, nicht stimmt! Leid ist immer das Produkt chaotischer Gedanken.

Wir Menschen haben Gott abgeschafft. Und jetzt sind wir bitter? Sauer auf "die Religion"? Wir kommen uns vor wie eine Lampe ohne Steckdose. Wie ein Motor ohne Benzin. Wie ein Ofen ohne Kohle.

Es hat keinen Sinn, Gott die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es ändert nichts an der Tatsache - wir sind ohne Ihn hoffnungslos verloren. Für ewig!

Sünde macht alles kaputt! Alles!!! Ehe, Familie, Gesellschaft und Umwelt. Wo Egoismus, Raffgier, Machterhalt und Gewalt regieren, hat Gott keinen Platz. Es stimmt, was die Bibel sagt: "Die Sünde ist der Leute Verderben", Sprüche 14:34.

Gott ruft dennoch zur Umkehr! Und weil wir "schwerhörig" sind, benutzt Gott oft Krankheiten, Probleme, Schwierigkeiten. Doch verzweifle nicht! Gott liebt dich. Darum ist Hoffnung für dich da!

Hier Gottes Antwort:
Er legte unsere Sünde und Schuld auf Jesus Christus. Freiwillig trug dieser unsere Strafe - den Tod! Damit wir mit Gott versöhnt würden, floß Jesu Blut. Er wurde von Gott gerichtet, damit wir Frieden haben. Die Brücke "hinüber" ist da! Jesus Christus ist vom Tod auferstanden. Er lebt! Der Weg zu Gott ist frei. Er heißt Jesus Christus. Du bist herzlich zu diesem neuen, ewigen Leben eingeladen. Das ist mehr als nur Lösung sozialer Probleme. Mehr als körperliche Gesundheit. Erkenne Gottes Rufen? Frage nicht länger nach dem WARUM und dem WOZU deiner problemverschlungenen Lebenswege. Vertraue dein Leben Jesus Christus an. Jesus rettet dich. Bekenne deine Sünde! Er vergibt so gern! Glaube Ihm doch und lese die Bibel!

"Jeder, der an Jesus Christus glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn Gottes nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm", Johannes 3:16.

Kategorie: Predigten