Der Prophet Jona
Kapitel 2

2:1 [2] Und Jona betete zu dem HERRN, seinem Gott, im Leibe des Fisches.
2:2 [3] Und sprach: Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir; ich schrie aus dem Bauche der Hölle, und du hörtest meine Stimme. Ps 120:1
2:3 [4] Du warfest mich in die Tiefe mitten im Meer, daß die Fluten mich umgaben; alle deine Wogen und Wellen gingen über mich, Ps 42:8
2:4 [5] daß ich gedachte, ich wäre von deinen Augen verstoßen, ich würde deinen heiligen Tempel nicht mehr sehen. Ps 31:23
2:5 [6] Wasser umgaben mich bis an mein Leben, die Tiefe umringte mich; Schilf bedeckte mein Haupt. Ps 18:5; 69:2
2:6 [7] Ich sank hinunter zu der Berge Gründen, die Erde hatte mich verriegelt ewiglich; aber du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, HERR, mein Gott. Ps 103:4
2:7 [8] Da meine Seele bei mir verzagte, gedachte ich an den HERRN; und mein Gebet kam zu dir in deinen heiligen Tempel. Ps 142:4 
2:8 [9] Die da halten an dem Nichtigen, verlassen ihre Gnade. Ps 31:7
2:9 [10] Ich aber will mit Dank dir opfern, mein Gelübde will ich bezahlen; denn die Hilfe ist des HERRN. Ps 50:14; 116:17,18
2:10 [11] Und der HERR sprach zum Fisch, und der spie Jona aus ans Land.

BibelSuche