Der erste Brief des Paulus an Timotheus
Kapitel 2

2:1 So ermahne ich euch nun, daß man vor allen Dingen zuerst tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen,
2:2 für die Könige und alle Obrigkeit, auf daß wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.
2:3 Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland,
2:4 welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Hes 18:23; Röm 11:32; 2.Petr 3:9
2:5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, Hebr 9:15
2:6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde; Gal 1:4; 2:20; Titus 2:14
2:7 dazu ich gesetzt bin als Prediger und Apostel (ich sage die Wahrheit in Christo und lüge nicht), als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. 2.Tim 1:11; Gal 2:7,8
2:8 So will ich nun, daß die Männer beten an allen Orten und aufheben heilige Hände ohne Zorn und Zweifel. Jak 1:6
2:9 Desgleichen daß die Weiber in zierlichem Kleide mit Scham und Zucht sich schmücken, nicht mit Zöpfen oder Gold oder Perlen oder köstlichem Gewand, 1.Petr 3:3-5
2:10 sondern, wie sich's ziemt den Weibern, die da Gottseligkeit beweisen wollen, durch gute Werke. 1.Tim 5:10
2:11 Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. Eph 5:22
2:12 Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei. 1.Kor 14:34; 1.Mose 3:16
2:13 Denn Adam ist am ersten gemacht, darnach Eva.
2:14 Und Adam ward nicht verführt; das Weib aber ward verführt und hat die Übertretung eingeführt. 1.Mose 3:6
2:15 Sie wird aber selig werden durch Kinderzeugen, so sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht. 1.Tim 5:14; Titus 2:4,5

BibelSuche