Drucken

Johannes 3:3
Jesus sagte zu Nikodemus, einem Obersten des Volkes: "Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, kann er das Reich Gottes nicht sehen."

Meine lieben Hörer und Leser, Jesus sagte nicht zu Nikodemus: „Wenn du eine Religion hast, wirst du in den Himmel kommen." Es gibt heute sehr, sehr viele Menschen, die sich auf ihre Religion verlassen, sich auf deren Lehren stützen und dadurch meinen gerettet zu sein. In Wirklichkeit sind sie aber Sklaven der Sünde.

Wie steht es mit Dir? Bist Du neu geworden oder gehörst Du nur einer Religionsgemeinschaft an? Wenn Du nicht neu geworden bist, von neuem geboren bist, dann bist Du nicht gerettet, sondern befindest Dich auf dem direkten Weg zur Hölle. Wenn Du jetzt plötzlich sterben würdest, hätte der Teufel ein großes Vergnügen an Dir! Ein Religiöser, würde er sagen, aber einer, bei dem nicht alles neu geworden ist, der nicht von neuem geboren worden ist.

Für viele Menschen ist Himmel und Hölle wie ein Märchen; dass ein Teufel existiert, glauben sie nicht; finster ist ihr geistlicher Sinn; sie sind blind für die geistlichen Dinge. Wie furchtbar gleichgültig sind doch solche Menschen! Sie denken nicht wirklich darüber nach, dass es einen Gott gibt und das Gott alle die belohnt, die IHN suchen, aber all jene dahingibt, die sich Seinem Ruf wiedersetzen und ihr eigenes Leben leben wollen. Wie sieht es mit Dir aus, mein Freund? JESUS, GOTT, zeigt sich Dir gerade jetzt in diesen Augenblicken. Du kannst weggehen und sagen, die spinnen, aber Du kannst auch JESUS ergreifen, weil Er Dir gerade jetzt so nahe ist!

Die meisten Menschen denken nicht daran, dass es sich um ihre ewige Existenz handelt. Sie denken nicht daran, dass ihr Leben in jedem Augenblick enden könnte und sie wollen es nicht wahrhaben, dass alle diejenigen, die nicht im Lebensbuch des Lammes stehen, in den feurigen Pfuhl geworfen werden, aus dem es keine Errettung mehr gibt (Offenbarung 20:15).

Mein lieben Freunde, die Ihr noch nicht errettet seit, Jesus steht vor Deiner Herzenstür. Gerne möchte Er in Dir wohnen, wenn Du Ihn nur lässt, wenn Du Deine Türe öffnest, Ihm Deine Sünden zu Füßen legst. Oh, denke doch daran, dass die Sünde einer Deiner größten Feinde ist. Jetzt mag sie dir noch nicht so schlimm erscheinen, sie mag Dich sogar reizen, Dir schön vorkommen, aber nachher wird sie Dir wie ein grimmiges Raubtier erscheinen, wie ein Mühlstein der Dir um den Hals gehängt ist um Dich in die Tiefe zu reißen. Die Sünde wird Dich, wenn Du nicht schnell umkehrst, in den furchtbaren Abgrund der Hölle ziehen (Markus 9:43-44).

Es ist mir wichtig, ja Gott drängt mich, Dir zuzurufen, dass es Dir durchs Herz gehen möchte: "Eile, und rette Deine Seele, ehe es zu spät ist!" Von der schrecklichen Sündenmacht kann Dich nur einer erlösen, und das ist Jesus Christus! Er kann es, weil Er Deine Schuld selbst auf sich nahm und auf Golgatha für Dich starb!

Wenn Du trotzdem noch nicht gerettet bist, was soll noch getan werden? Wie willst Du anders entfliehen? Du bist noch nicht gerettet, weil du nicht an JESUS glaubst und Deine Sünden nicht lassen willst. Tue beides mit ehrlichem Herzen und Du wirst gerettet sein von aller Schuld und Macht und Anziehungskraft der Sünde. Du wirst nicht mehr sündigen brauchen, wirst ein gutes Gewissen haben. Eile und entfliehe dem Verderben, eile und errette Deine Seele! Schaue an die schrecklichen Qualen, die der Sohn Gottes für Dich erduldet hat auf Golgatha. Fange an Ihn zu lieben, denn ER hat Dich zuerst geliebt und Sein Leben für Deine Errettung gegeben.

Heute noch, komme zu JESUS, rufe Ihn an, liefere Dich Jesus aus. Komm zu Ihm, wie Du auch bist, Er will alles neu in Dir machen.

Gott segne Dich! Bruder Thomas Gebhardt

Kategorie: Predigten