Psalm 139:9-10
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.

Lieber Leser, liebe Freunde und Glaubensgeschwister, hast Du Freunde, echte Freunde? Freunde, die in jeder Not zu Dir stehen? Zu Dir stehen, auch wenn Du einmal im Unrecht sein solltest? Ich kenne wenig solcher guten Freunde! Eine liebe Leserin dieser Seiten schreibt mir: "In meiner Gemeinde macht der Prediger wirklich alles (nur das kritisieren machen andere)." Es ist wirklich in vielen Gemeinden so. Du findest viele, die etwas an Dir finden an dem sie rumkritisieren, das gilt für alle Bereiche unseres Lebens, aber wenige sind da, die bereit sind Dich zu halten, Dich in der Not und vielleicht auch im Versagen an die Hand nehmen, nicht um Dich wegzuwerfen, sondern um Dir zu helfen.

Einen Freund aber kenne ich, der zuverlässig ist und immer bei mir ist und der bei Dir sein möchte, wenn Du bereit bist es zuzulassen - JESUS! Dieser wunderbare Jesus, der auf diese Welt gekommen ist um die zu suchen, die verloren sind, deren Docht nur noch klimmt. Er ist gekommen zu suchen und zu erretten, um den klimmenden Docht anzufachen zur hell lodernden Flamme. Wie wunderbar!

Kennst Du JESUS? Kennst Du diesen Jesus, der Dir bis ans Ende der Welt folgen würde um Dich zu führen und zu leiten? Er sagt, ich will immer bei Dir sein bis an der Welt Ende! Immer, immer, immer will Er bei Dir sein. In Not und Gefahr, in Krankheit und Angst, in Freude und Leid, einfach immer. Lieber Prediger-Bruder, ER ist auch bei Dir, wenn einmal wieder alle kritisieren und sogar, wenn Du einmal einen Fehler gemacht haben solltest! Er ist bei Dir, weil Er Dich so sehr liebt! Wie sagt doch Gottes Wort: "So sehr hat Gott die Welt geliebt."

Wenn Du bis ans äußerste Ende der Welt gehen würdest, so dürftest Du dennoch wissen, dass die Hand Gottes Deine Hand ganz festhält und Dich führt!

Was wird alles heute an diesem Tag in Deinem Leben passieren? Vertraue Jesus! Auch wenn es Dir scheinen sollte, dass es Dich ans Ende der Welt verschlägt, ER, JESUS, ist bei Dir. Seine Hand hält Dich. Seine Kraft hilft Dir auf und Er führt Dich, führt Dich auf rechter Straße. ER führt Dich um SEINES Namens willen!

Gott segne Dich heute! In Liebe Bru. Thomas Gebhardt