Die Psalmen
Kapitel 140

140:1 Ein Psalm Davids, vorzusingen. [2] Errette mich, HERR, von den bösen Menschen; behüte mich vor den freveln Leute,
140:2 [3] die Böses gedenken in ihrem Herzen und täglich Krieg erregen.
140:3 [4] Sie schärfen ihre Zunge wie eine Schlange; Otterngift ist unter ihren Lippen. (Sela.)
140:4 [5] Bewahre mich, HERR, vor der Hand der Gottlosen; behüte mich vor den freveln Leuten, die meinen Gang gedenken umzustoßen.
140:5 [6] Die Hoffärtigen legen mir Stricke und breiten mir Seile aus zum Netz und stellen mir Fallen an den Weg. (Sela.)
140:6 [7] Ich aber sage zum HERRN: Du bist mein Gott; HERR, vernimm die Stimme meines Flehens!
140:7 [8] HERR HERR, meine starke Hilfe, du beschirmst mein Haupt zur Zeit des Streites.
140:8 [9] HERR, laß dem Gottlosen seine Begierde nicht; stärke seinen Mutwillen nicht: sie möchten sich des überheben. (Sela.)
140:9 [10] Das Unglück, davon meine Feinde ratschlagen, müsse auf ihren Kopf fallen.
140:10 [11] Er wird Strahlen über sie schütten; er wird sie mit Feuer tief in die Erde schlagen, daß sie nicht mehr aufstehen.
140:11 [12] Ein böses Maul wird kein Glück haben auf Erden; ein frevler, böser Mensch wird verjagt und gestürzt werden.
140:12 [13] Denn ich weiß, daß der HERR wird des Elenden Sache und der Armen Recht ausführen.
140:13 [14] Auch werden die Gerechten deinem Namen danken, und die Frommen werden vor deinem Angesicht bleiben.

BibelSuche